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FAQ


Bestellung, Versand und Rückgabe

Wohin versendet Keratin DE?

Wir versenden unsere Produkte primär nur nach Deutschland. Über Deutschland hinaus versenden wir nach Österreich und in die Schweiz. Solltest du in einem anderen Land leben und dennoch Lust haben, unsere Produkte zu probieren, so schreib uns eine E-Mail an: info@keratinlounge.de – wir werden eine Lösung finden!

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellungen sind innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Wir versenden unsere Produkte außerdem nach Österreich und in die Schweiz. Die Versandkosten für diese beiden Länder liegen jeweils bei 15,99 €.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Alle gängigen Zahlungsmethoden die Ihr auch von anderen Onlineshops kennt. Sofortüberweisung, Klarna, Lastschrift, Kreditkarte, Apple Pay, PayPal.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Alle Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden von uns bearbeitet. Die Lieferzeit deines Pakets beträgt 2-3 Werktage. Sobald unser Logistikdienstleister deine Bestellung entgegengenommen hat, erhältst du deine Sendungsnummer per E-Mail. Dann weißt du genau, wann du mit deinem Paket rechnen kannst.

Wo ist meine Bestellung?

Nachdem wir deine Bestellung bearbeitet und an unseren Versanddienstleister übergeben haben, werden wir dir eine Trackingnummer per E-Mail zukommen lassen, in der du den Status deines Paketes verfolgen kannst. Sollte es Probleme mit deiner Lieferung geben, wende dich an bestellung@keratinlounge.de

Wie ändere oder storniere ich meine Bestellung?

Wir sind stets bemüht, deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Das bedeutet aber auch, dass wir es eventuell nicht rechtzeitig schaffen, deine Bestellung abzufangen oder zu ändern. Wenn du deine Bestellung dennoch stornieren oder ändern möchtest, dann schreib uns innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail an bestellung@keratinlounge.de. Wir werden unser Bestes tun, um deine Anfrage zu bearbeiten.

Mein Paket ist beschädigt angekommen! Was mache ich? Wo muss ich einen Verlust oder das Auftreten eines Schadens melden?

Wenn eine Sendung beschädigt ist oder Teile des Inhalts fehlen, geben Sie über DHL einfach eine Schadensanzeige auf. Diese wird registriert und anschließend kümmert sich der Paketdienst darum, dass Sie möglichst schnell Ersatz bekommen. Dafür benötigen Sie unbedingt einige Angaben wie zum Beispiel die Sendungsnummer. Außerdem muss der Schaden binnen sieben Tagen nach der Zustellung gemeldet werden. Kommt das DHL Paket schon im beschädigten Zustand bei Ihnen an, sollten Sie sich den Schaden direkt vom Paketzusteller bestätigen lässen.

  1. Öffnen Sie diese Website von DHL.
  2. Klicken Sie nun auf "Schritt 1: Formular herunterladen" und erneut auf "Schadensanzeige herunterladen". Ein Download des PDF-Formulars startet nun.
  3. Öffnen Sie die Datei und füllen Sie die Felder aus. Ganz oben können Sie wählen, ob das Paket beschädigt ist oder Artikel daraus fehlen.
  4. Außerdem können Sie angeben, ob die Sendung an den Absender zurückgeschickt oder Ihnen zugestellt werden soll, nachdem der Schaden geprüft wurde.
  5. Belassen Sie den Lieferschein und die Rechnung, falls diese beilagen, im Paket oder fertigen Sie Kopien davon an, die Sie im Paket lassen.
  6. Geben Sie das ausgefüllte Formular sowie die beschädigte Sendung in einer Filiale der DHL ab.
  7. Anschließend wird der Schaden beurteilt, die Sendung versandt und nach einer Bearbeitungszeit von etwa 2 Wochen erhalten Sie eine Rückmeldung.

Was mache ich, wenn ich eine Rückerstattung möchte?

Für den Fall, dass das falsche Produkt geliefert wurde oder du einfach einen Rückzieher machen möchtest, hast du innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt der Ware das Recht, deine Bestellung zu widerrufen. Genauere Informationen darüber, wie du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, findest du unter dem Punkt Widerrufsrecht. Bitte sei Dir bewusst, dass wenn die versiegelte Ware geöffnet wird eine Rückgabe nicht möglich ist. Bedeutet: Wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, ist das besagte Produkt vom Widerrufsrecht ausgenommen.

Es handelt sich bei unseren Produkten um Hygiene / Beauty-Produkte welche direkt entsorgt werden müssen sollte die Versiegelung entfernt werden.

Anwendung

Kann jeder die Produkte von Brazilicious Professional verwenden?

Nein. Nur eine geschulte Friseurin / ein geschulter Friseur kann eine korrekte Behandlung mit unseren Produkten ausführen. Die Kurzanleitung dient als Orientierung für geübte Anwender und ist keine Masteranleitung. Sie ersetzt auch nicht die Erfahrung eines Experten.

Was kann ich tun, um den richtigen Umgang mit den Profi Produkten Honey Therapy, Tanino, Australian Mango und Honey Biotox zu erlernen?

Sprich uns an! Schreib uns gerne über unser Kontaktformular oder direkt bei Instagram. Wir organisieren Produktschulungen in der Du die genaue Anwendung erlernen kannst. Entweder in einer kleinen Gruppe oder in einer individuellen Produktschulung mit Anastasia.

Was ist grundsätzlich, neben Erfahrung, im Umgang mit Brazilicious Professional vorab zu beachten?

Ein Allegiertest ist notwendig bevor man überhaupt mit einer Behandlung beginnen kann. Bitte informiere dich vorab ob du oder deine Kundin eine Allergie gegen bestimmte Zutaten hat. Bitte beachte, das eine Allergie kein Mangel am Produkt ist, somit eine geöffnete Flasche nicht als Rücksendung akzeptiert wird. Es gibt auf jedem Kosmetikartikel eine INCI-Liste, wo Allergiker nachsehen, ob das Allergen enthalten ist.

Brazilicious Produkte für Schwangere und Kinder?

Aus persönlicher Erfahrung empfehlen wir die Produkte nicht bei Schwangeren anzuwenden. Jede Schwangerschaft verläuft unterschiedlich und somit können und wollen wir keine generelle Empfehlung aussprechen. Wir raten in solchen Fällen immer Rücksprache mit einem Arzt zu halten. Ähnlich sehen wir das bei Kindern. Wir behandeln in unserem Salon in Köln keine Kinder und keine Schwangere.